Eine Rückschlagklappe, der Sie vertrauen können

Nach jahrelanger Entwicklung und umfangreichen Tests präsentiert Fike stolz sein DFI™- Duales Rückschlagventil (DFI™ – Dual Flap Isolation), das in Nennweiten von DN100 bis DN800 und 4 bis 32 Zoll erhältlich ist.

Explosionsschutz - Dual Flap Isolation - Duales Rückschlagventil der Fike Europe
Explosionsschutz durch Dual Flap Isolation DFI

Bei der Entwicklung des Dualen Rückschlagventils wurden neueste Erkenntnisse der Explosionsforschung angewendet. Tests wurden nach den Parametern durchgeführt, die im Worst Case bei einer Explosion auftreten können. Die Komponenten des DFI sind durchweg hochqualitativ.

Wussten Sie, dass viele der aktuell verfügbaren ATEX-zertifizierten Rückschlagklappen zur Explosionsentkopplung...

  • in Szenarien getestet wurden, die für tatsächliche industrielle Prozesse nicht repräsentativ sind?
  • für Drücke zertifiziert sind, bei denen sie nicht vollumfänglich getestet wurden?
  • aktuell überprüft werden und möglicherweise herabgestuft werden oder ihre Zertifizierung verlieren können?
Dual Flap Isolation Interface modul der Fike Europe
Dual Flap Isolation Interface modul der Fike Europe

HABEN SIE SOLCHE RÜCKSCHLAGKLAPPEN IN IHRER PROZESS INSTALLIERT?

Warum DFI™?

Zuverlässiger Dual-Locking-Mechanismus

Im Gegensatz zu anderen Rückschlagklappen, bei denen nicht in vollem Umfang Flammenentkopplungstests durchgeführt wurden, hält das DFI nachweislich Druckunterschieden und Schwingungen stand, welche nachweislich auf die geschlossene Rückschlagklappe einwirken können.

Breites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten

Das DFI kann Drücken standhalten, die bei Explosionen von Stäuben der folgenden Medien entstehen: Getreide, Kohle, Zucker, Mehl, chemische und pharmazeutische Stäube, Aluminium, Eisen, Zink, Legierungen und weitere.

Zubehör und Varianten

Das DFI™ kann mit einem Staubsensor, einem automatischen Spühlluftanschluss und zusätzlich mit dem Fike Interface Module ausgestattet werden, welches den Status des Ventils anzeigt und Relaisfunktionen für das Prozesssteuersystem ermöglicht.

FLEXIBLE INSTALLATION

Das DFI™ kann in horizontaler und vertikaler Ausrichtung ohne Biegebeschränkungen und näher am Behälter als andere Rückschlagklappen installiert werden.

PROBLEM? GELÖST.
Für weitere Informationen oder um das Fike DFI™ zu kaufen, besuchen Sie fike.com/dfi oder wenden sich an Ihren Fike-Vertreter.

Dual Flap Isolation Explosionsschutzklappe der Fike Europe
DFI™ - Dual Flap Isolation -in Nennweiten von DN100 bis DN800 und 4 bis 32 Zoll erhältlich ist.

Über Fike

Fike® ist ein weltweit anerkannter Anbieter von Produkten und Services zum Schutz von Menschen und geschäftskritischen Betriebsmitteln vor Gefahren wie Brand, Explosion, Überdruck und Druckaktivierung. Mit 70 Jahren Erfahrung bei der Herstellung verschiedenster Produkte – von Berstscheiben und Explosionsschutzsystemen bis hin zu Brandbekämpfungssystemen und Brandmeldern – bietet Fike zuverlässige Lösungen für einen weltweiten Kundenstamm.

Fike wurde 1945 mit Hauptsitz in Blue Springs, Missouri, USA, gegründet und hat sich weltweit als renommierter Anbieter und Partner von Fortune-500-Unternehmen etabliert. Unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter entwickeln und fertigen technische Hochpräzisionslösungen und bieten erstklassige Services für unsere Unternehmenskunden aus aller Welt, die sich auf die zuverlässige Absicherung vor dem Risiko hoher finanzieller Verluste oder verheerender Katastrophen verlassen können.

Fike verfügt über fundierte Erfahrung im Bereich Berstscheibentechnologie, Explosionsschutz, Brandmelder und Brandbekämpfungssysteme. Kunden weltweit vertrauen auf die Expertise von Fike. Neben Fertigungsanlagen in den USA, in Belgien, Wales, Kanada und Indien verfügt Fike über Vertriebs- und Serviceniederlassungen im gesamten nordamerikanischen, europäischen und asiatischen Raum sowie im Nahen Osten.

Fike Deutschland ist eine Zweigniederlassung von Fike Europe bvba.

Nach oben scrollen