Der Schützenkönig und seine Passion: Leben schützen

REMBE Energie pur!

Der Schützenkönig und seine Passion: Leben schützen
 
Explosionen besitzen eine starke, oft zerstörerische Energie. Roland Bunse, Briloner Schützenkönig und Geschäftsführer der REMBE Research + Technology GmbH kennt sich damit aus und entwickelt seit den 1990er Jahren Produkte, die Menschen vor eben solchen Explosionen schützen sollen. Aktuell entwickelt er eine Lösung für einen großen Energiekonzern, ein global Player im Sektor der erneuerbaren Energien. Wie immer unterliegen diese Forschungsaufträge strengster Geheimhaltung, aber zum Glück gibt es andere Gelegenheiten, bei denen unser Schützenkönig zeigen kann, welche Auswirkungen Explosionen haben.

45-jähriges Firmenjubiläum in Brilon

So auch beim 45-jährigen Firmenjubiläum von REMBE Anfang September. 450 geladene Gäste waren zur Feier gekommen, vorab hatten diese die Möglichkeit, den Hauptstandort am Gallbergweg zu besichtigen. Abends fand das Hauptevent am Zweitsitz der Unternehmensgruppen in Thülen statt. Nebst Livemusik, Essen aus aller Welt, Maskottchen Rembo in Lebensgröße und einer großen Getränkeauswahl bildeten die Live Explosionsvorführungen von Roland DAS Highlight des Abends. Stilecht eingeläutet durch den Spielmannszug der Feuerwehr Brilon.

„Explosionsversuche  und -vorführungen sind unser tägliches Geschäft. Aber in so einem besonderen Rahmen und bei Dunkelheit ist das auch für mich etwas ganz Besonderes.“ sagte Roland nach der Vorführung. Und man spürte sie diesen Abend nicht nur bei Roland: die Energie und Dynamik der REMBE Mitarbeiter und die Lust an dem, was sie mit ihren Produkten und Dienstleistungen tun: Leben schützen getreu REMBE`s Unternehmensmotto: Safety is for Life. „Und das meinen wir sehr ernst“ bekräftigt Stefan Penno, Geschäftsführer von REMBE.

Kontakt

REMBE® GmbH Safety + Control
Brilon, Germany.
Gallbergweg 21.
59929 Brilon

info@rembe.de

Tel: +49 2961 7405-0
Fax: +49 2961 50714

Scroll to Top