Hethon Niederlande BV

Logo von HETHON Powder Handling: Rundes Emblem mit dem weißen Schriftzug „HETHON“ auf einem blau-orangefarbenen Hintergrund. Die Begriffe „POWDER“ und „HANDLING“ umrahmen den Firmennamen in einem Kreis. Das Design symbolisiert Schüttgut- und Pulverhandhabung in der Verfahrenstechnik.

Inhaltsverzeichnis

Firmenprofil

HETHON Nederland BV – Spezialist für Dosier-, Wäge- und Pulverhandling-Systeme

Spezialist für Dosier- und Wägesysteme
HETHON entwickelt und produziert seit 1973 hochwertige Dosier- und Wägesysteme für Pulver, Granulate und andere trockene Schüttgüter. Das Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden unterstützt Kunden aus der Lebensmittelindustrie, Pharmaindustrie, Chemie, Kunststoffverarbeitung sowie weiteren verfahrenstechnischen Branchen mit präzisen Lösungen für die Schüttguttechnik. Die Systeme werden vollständig im eigenen Haus entwickelt und gefertigt und sind weltweit in unterschiedlichen Produktionsumgebungen im Einsatz.

Expertise in Dosier- und Wägetechnologie
Der Schwerpunkt liegt auf der zuverlässigen Dosierung, Verwiegung, Förderung und Handhabung anspruchsvoller Schüttgüter. Insbesondere bei schwer fließenden, kohäsiven oder brückenbildenden Pulvern bietet HETHON spezialisierte Technologien, die einen gleichmäßigen Materialfluss und eine reproduzierbare Prozessführung ermöglichen. Die Lösungen werden für kontinuierliche und diskontinuierliche Produktionsprozesse eingesetzt und unterstützen Unternehmen dabei, Produktqualität, Dosiergenauigkeit und Prozesssicherheit zu verbessern.

Komplettes Gesamtpaket: Dosier- und Wägesysteme, Wäge- und Steuerungslösungen
Zum Portfolio gehören gravimetrische Dosiersysteme, volumetrische Dosierer, Loss-in-Weight-Feeder, Wägesysteme, Bag-Dump-Stationen, Big-Bag-Lösungen sowie kundenspezifische Schüttgutanlagen. Ergänzend bietet HETHON passende Steuerungs- und Automatisierungslösungen für moderne Produktionsprozesse. Die Systeme lassen sich in bestehende Anlagen integrieren oder als eigenständige Lösungen realisieren.

International bekannt ist HETHON insbesondere für den Flexible Wall Feeder. Durch flexible Trichterwände und ein spezielles Aktivierungssystem werden Brückenbildung, Anbackungen und Entmischungen reduziert. Dadurch eignet sich die Technologie besonders für schwierige Pulver, feine Schüttgüter, Additive, Lebensmittelzutaten, Chemikalien und Kunststoffrohstoffe. Die Dosierer ermöglichen eine schonende Materialbehandlung bei gleichzeitig hoher Dosiergenauigkeit.

Für Anwendungen mit hohen Anforderungen an Hygiene, Explosionsschutz und Produktsicherheit stehen FDA-konforme sowie ATEX-konforme Ausführungen zur Verfügung. Die Lösungen werden entsprechend der jeweiligen Prozessanforderungen ausgelegt und unterstützen Unternehmen bei der Einhaltung branchenspezifischer Vorschriften in Lebensmittel-, Pharma- und Chemieanwendungen.

Neben dem Anlagenbau legt HETHON großen Wert auf langfristige Anlagenverfügbarkeit. Ersatzteile, technische Unterstützung, Revisionen bestehender Dosiersysteme und Serviceleistungen ermöglichen den wirtschaftlichen Betrieb von Anlagen über viele Jahre hinweg. Zahlreiche Systeme sind auch nach jahrzehntelangem Einsatz weiterhin produktiv in Betrieb.

Mit langjähriger Erfahrung in Dosiertechnik, Wägetechnik, Fördertechnik, Schüttguthandling und Automatisierung entwickelt HETHON maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Produktionsanforderungen. Von der Beratung über die Auslegung bis zur Inbetriebnahme unterstützt das Unternehmen Kunden bei der Optimierung von Materialflüssen und Verfahrensprozessen für Pulver und Schüttgüter.

Ansprechpartner

Gerard van Schoten
Managing Director and international sales
Inside sales and sales engineer
Mr. B. Christian
BELGIUM/FRANCE
Mr. M. Báča
CZECH REPUBLIK

Videos

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Feeder

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Big Bag Discharger with integrated Dosing System

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Carousel 5 HETHON feeders with control box and weighing

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

From Volumetric to Gravimetric

Flyer / Broschüren

Produktkategorien

Bildergalerie

Produkt / Service

Dosier- und Wägesysteme von HETHON

Feeder-Technologie für die Dosierung und Förderung von Pulvern, Granulaten und Schüttgütern. Das System unterstützt einen konstanten Materialfluss, minimiert Brückenbildung und ermöglicht präzise gravimetrische sowie volumetrische Dosierprozesse. Geeignet für Anwendungen in der Lebensmittel-, Chemie-, Pharma- und Kunststoffindustrie sowie im allgemeinen Schüttguthandling.

ATEX Lösungen

Volumetrische Dosiertechnik für Pulver, Granulate und Schüttgüter. Die Systeme unterstützen eine kontinuierliche Materialförderung und präzise Dosierung in Schüttgutprozessen. Geeignet für Anwendungen in der Lebensmittelproduktion, Chemie, Kunststoffverarbeitung und Pharmaindustrie sowie für die Integration in automatisierte Anlagen- und Verfahrenstechnik.

Big Bag Systeme

Technologien zur Schüttgutaustragung für Pulver, Granulate und schwer fließende Materialien. Die Lösungen minimieren Brückenbildung, Schachtbildung und Materialverdichtung und unterstützen einen kontrollierten Materialfluss in Dosieranlagen, Förderanlagen, Silos, Trichtern und Big-Bag-Systemen der Lebensmittel-, Chemie-, Pharma- und Kunststoffindustrie.

Artikel

Veranstaltungen und Events