Ohne Rückspülungen. Ohne Siebwechsel.
Effiziente Trennung von Feststoffen aus Flüssigkeiten
Die ultraschallunterstützte Querstromfiltration der neuartigen Siebmaschine namens RoSL300 bietet eine sichere und wirtschaftliche Lösung für die kontinuierliche Filtration oder Entwässerung von Feststoffen, Fasern und Pellets ab 5 μm.
Geeignet ist das flexible, energiesparende System der assonic Dorstener Siebtechnik GmbH für die Partikelabtrennung, Eindickung oder Entwässerung kleinerer bis mittlerer Produktmengen. Präsentieren wird der Siebspezialist aus Dorsten seine neuste Entwicklung erstmals der breiten Öffentlichkeit auf der diesjährigen SOLIDS in Dortmund − am Stand H10-5.
Konzeptionell vielseitige Lösung
Effektiv, nutzerfreundlich, nachhaltig: Das System ist so aufgebaut, dass es nicht nur einen sehr geringen Energiebedarf, sondern auch nur einen geringen Stellplatz benötigt und daher sogar mobil ausführbar ist. Für eine optimale Flexibilität kann die RoSL300 mit einer manuellen oder prozessintegrierten Steuerung versehen werden und der jeweiligen Empfindlichkeit des Materials wird mittels einfacher Einstellung des Rotors Rechnung getragen. Die Dorstener setzen bei der Produktion des Siebsystems ausschließlich auf leicht zu reinigende Werkstoffe wie rostfreien Edelstahl und hochkorrosionsbeständige Legierungen. Das Gerät ist auch ideal für Laboranwendungen geeignet. Die Filter lassen sich in Minuten wechseln.
Über assonic Dorstener Siebtechnik GmbH
Die assonic Dorstener Siebtechnik GmbH versteht es, traditionelle Siebtechnik und hochmoderne Technologie zu verbinden. Großen Fokus legt assonic seit Jahren auf die ultraschallunter-
stützte Siebung von feinen Metall- und Kunststoffpulvern aus dem Bereich der additiven Fertigung.
Kontakt
- Dorstener Siebtechnik GmbH
-
Am Graben 2-6
42477 Radevormwald
Deutschland - +49-21915911823
- +49-21915912008
- info@assonic.de
- www.assonic.de
Dieser Artikel ist aus der Printausgabe des Verlags bulkmedia.
