Ein Besuch der Consulting-Experten vor Ort

Die Doppelmayr Gruppe wurde für das grenzübergreifende Tunnelbauprojekt TELT (Tunnel Euralpin Lyon Turin) mit einem RopeCon System beauftrag.

Ende 2025 soll das leistungsfähige System den Betrieb aufnehmen und als smarte und umweltfreundliche Lösung das Aushubmaterial der Baustelle CO 05 transportieren.

Das grenzübergreifende Lyon-Turin Tunnelbauprojekt als Grafik mit unterschiedlichen Beschriftungen

Im Rahmen des Tunnelbauprojekts TELT (Tunnel Euralpin Lyon Turin) und dessen Baustelle CO 05 hat sich ELYOT, das Konsortium bestehend aus Eiffage Génie Civil (Hauptvertragspartner), Spie Batignolles Génie Civil, Ghella und Cogeis, für den Bau eines RopeCon® Systems entschieden. Den Auftrag werden die Materialtransport-Experten von Doppelmayr Transport Technology GmbH in Wolfurt (Österreich) umsetzen.

Beschickung

ELYOT nützt den Spezialisten, um das Werk zur Vorfertigung von Tunnelsegmenten in St. Antoine zu beschicken. Damit werden die LKW-Fahrten minimiert und ein ungestörter Baustellenbetrieb ermöglicht. Der RopeCon®, das erste System dieser Art in Frankreich, wird eine öffentliche Straße, Gebäude und den Fluss Arc überspannen. ELYOT analysierte verschiedene Lösungen im Rahmen der technischen Prüfung von CO 05 und der RopeCon® wurde dabei als die smarteste und umweltfreundlichste Lösung für die Unterstützung des TELT-Projekts definiert.

Ein Überland Transportbandsystem-Projekt, das in Northam Booysendal/Südafrika gebaut wurde, in einem Tag, mit Stützen.
RopeCon Project - Northam Booysendal / South Africa

Inbetriebnahme

Die Inbetriebnahme ist für das 4. Quartal 2025 geplant. Die Betriebsdauer beträgt fünf Jahre.

Kontakt

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Nach oben scrollen