Innovative Komponenten

Quer durch alle Branchen steigen die Anforderungen an die Produktqualität. Dies hat zur Folge, dass die Eigenschaften, etwa die Partikelgröße, eines Pulvers oder Granulates, in noch viel engeren Grenzen vorliegen, als das noch vor einigen Jahren der Fall war. Gleichzeitig müssen die Produzenten sehr schnell und flexibel auf die Bedürfnisse und Anforderungen ihrer Kunden eingehen. Dabei verändern sich die gewünschten Eigenschaften der Produkte immer schneller. Dies zeigt sich nicht nur in Rezepturen, sondern auch die Herstellverfahren und Anlagenkonzepte müssen sich danach ausrichten. Die Folge: Anlagen müssen sehr flexibel ausgelegt werden und der Fokus von Anlagenbetreibern richtet sich auf schnelle Chargenwechsel und insbesondere auf die einfache Reinigung von Anlagen und Komponenten.
Zeppelin hat sich dieser Herausforderungen angenommen und seine Schlüsselkomponenten daraufhin ausgerichtet. Auf der Powtech 2016 zeigt Zeppelin beispielhaft drei Komponenten, die sich durch leichte Reinigung auszeichnen und mit ihnen die Sicherheit im Prozess erhöht wird:


A )  KOKEISL-Technologie by Zeppelin 


Mit hoher Genauigkeit und Leistung extrem schonend austragen und dosieren

B) Rotationssiebmaschine


Durch unterschiedliche Siebkorb-Maschenweiten sind Fremdstoffe auszuschließen


C) Schnellreinigungsschleuse


Mit neuer Baureihe sind häufige Produktwechsel schnell und einfach umsetzbar

Kontakt:

Weitere Informationen unter www.zeppelin-systems.de

 

Über den Zeppelin Anlagenbau

Die Zeppelin Systems GmbH ist mit ihren mehr als 1.300 Mitarbeitern an weltweit 19 Standorten spezialisiert auf die Entwicklung, die Produktion und den Bau von Komponenten und Anlagen für das Handling (Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen) und Steuern von hochwertigen Schüttgütern. In diesem Bereich begleitet Zeppelin Systems seine Kunden von der Projektentwicklung über Engineering, Produktion, Baustellenmontage, Kommissionierung bis hin zum Customer Service. Die Kunden von Zeppelin Systems kommen aus den Industriezweigen Kunststoffhersteller und -verarbeiter, Gummi und Reifen, Chemie und Nahrungsmittel und Pharma.

Scroll to Top