Neuer Katalog von Norres

26.04.2021 13:45

Der NORRES Katalog – Print und digital

Der gedruckte Katalog der NORRES Gruppe hat Tradition und wird von Kunden nach wie vor sehr geschätzt. Aus diesem Grund wurde auch weiterhin auf die Präsentation der Produkte in Printform gesetzt. Die Idee hinter dem neuen Katalog war und ist innovativ – und wurde erfolgreich umgesetzt: Die Optimierung und Digitalisierung von Wertschöpfungsketten mit der innovativen Verbindung zwischen Katalog und Internet. Dabei wurde ressourcenschonend agiert: der Katalog umfasst nur 100 Seiten und wird auf FSC®-zertifiziertem Papier gedruckt.

Die Grundidee, die Aspekte „Print“ und „Digital“ zu vereinen, war dabei federführend. Zu diesem Zweck wurde die Seitenzahl nicht unnötig gesteigert und es wurde mehr auf Daten gesetzt, die immer up-to-date auf der NORRES Homepage zu finden sind: Jedes Produkt im Katalog ist mit einem QR-Code versehen, der den Katalog in seiner Funktion optimal ergänzt: Die QR-Codes verknüpfen die Welt der gedruckten Seiten mit dem Online-Angebot der NORRES Gruppe sowie den vielen dort verfügbaren Zusatzinformationen der gesamten Produktepalette. Via Smartphone kann der Nutzer die QR-Codes im Katalog einscannen und der Anwender wird entsprechend weitergeleitet und erhält so immer aktuelle Produktinformationen auf der NORRES Homepage

Kontakt

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen