UWT schlägt das neue Kapitel einer Marke auf

Bei der UWT GmbH weiß man ganz genau, was man will: Die eigene Marke in der Füllstandmesstechnik revolutionieren & emotionalisieren! Innovationen beschleunigen!

Kompetenzen weiterwachsen lassen!
Gemeinsam mehr erreichen – als ein großes und starkes Team!

Auf einer Bühne, hinter übergroßen weißen Buchstaben UWT stehen Geschäftsführer v.l.n.r. Uwe Niekrawietz, Andreas Haug, Markus Schalk enthüllen die neue Brand
Geschäftsführer v.l.n.r. Uwe Niekrawietz, Andreas Haug, Markus Schalk enthüllen die neue Brand während des International Sales Meetings

UWT ist als Experte für Füllstandmesstechnik auf den globalen Märkten bekannt. Als „The Level Company“ steht die Firma für Füllstandmessung auf höchstem Level und baut dabei auf drei starke Säulen: Technologie, Performance und Partnership.

Während des diesjährigen International Sales Meetings präsentiert die globale UWT Family deren neue Brand Story, die zeigt, dass man bereit für mehr ist! Gemäß dem neuen Firmenclaim LEVEL. UP TO THE MAX.

TECHNOLOGY. UP TO THE MAX.

Schwarze Leiterplatte mit dem weißen neuen UWT Logo und dem Slogan Technology. Up to the Max. uwtgroup.com

UWT bietet ein umfassendes Produktspektrum mit einem kompletten Portfolio an Messtechnik für Füll- und Grenzstand bei Schüttgut und Flüssigkeit sowie Standard- und Sonderlösungen für fast alle Anwendungen. Im Bereich Grenzstand bei Schüttgut haben sie eine Sonderstellung im Markt erreicht und mit dem Drehflügelmelder neue Standards gesetzt. Zudem wird eine durchgängige Digitalisierung angeboten: Von modernsten eTools, die eine einfache und schnelle Produktauswahl, Konfiguration und Inbetriebnahme ermöglichen, über die leichte, intuitive Bedienung bis hin zur innovativen Gerätekommunikation, die für einen reibungslosen Betrieb sorgt.

PERFORMANCE. UP TO THE MAX.

Von unten nach oben aus gesehen: Unterschiedlich große Silos, vier mittelgroße, drei große und zwei kleinere mit Förderturm rechts aus der Vogelperspektive im Außengelände, die aussehen wie asiatische Schirme. Darüber mittig das neue UWT Logo mit dem Slogan Performance. Up to the Max. uwtgroup.com

Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der UWT Produkte und ihr robustes Design – made in Germany – ermöglichen Kunden eine hohe Anlageverfügbarkeit ohne Ausfallzeiten und damit ein hohes Maß an Sicherheit für eine Top-Performance im laufenden Betrieb. Langlebige und wartungsfreie Produkte mit sechs Jahres Garantie sparen Zeit und Ressourcen, weil aufwendige Nachbestellungen von Ersatzteilen und Reparaturen entfallen. Und dank der hohen Flexibilität und kurzen Wegen sind in jedem Fall schnelle Lösungen und Lieferzeiten gewährleistet.

PARTNERSHIP. UP TO THE MAX.

Vor vielen Leitungen in schwartz weiß zwei Männerhände mit Unterarm die sich die Hand geben. Darüber das neue UWT Logo und er Slogan Partnership. Up to the Max. uwtgroup.com

UWT steht als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen, mit einem internationalen Vertriebsnetzwerk in über 70 Ländern und persönlichen Kontakten vor Ort, für eine nachhaltige Partnerschaft auf Augenhöhe – global und regional. Dabei setzt man auf eine authentische und ehrliche Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Engagierte und zufriedene Mitarbeiter*innen sowie ein toller Teamspirit sorgen dafür, dass sich UWT wie eine Familie anfühlt – nach innen und außen.

Die Schöler GmbH begleitet den Rebranding Prozess mit der kreativen und konzeptionellen Arbeit von Anfang an. Ein derartiges Projekt ist umfassender, als man sich es vielleicht vorstellen mag: vom einfachen Kugelschreiber, Schirmmütze oder Tragetasche über Arbeitskleidung bis hin zum Firmenlogo auf der Fassade des Firmengebäudes oder der Folierung von Glasflächen innerhalb des Gebäudes; alles wurde neu gestaltet und mit höchster Präzision handwerklich umgesetzt.

Auf einem Hubwagen bringt ein Arbeiter das neue Logo der UWT an einer blau verkleideten Wand des Firmengebäudes an.
Mitarbeiter der UWT bring die Folie mit dem neuen UWT Logo an einer Glaswand an.

FUTURE. UP TO THE MAX

Den nächsten Level erreichen wollen viele. Gemeinsam mit UWT wird das ganz schnell Realität. Als Anwender*in unserer innovativen, zuverlässigen und effizienten Messtechniklösungen für den Füll- und Grenzstand bei Schüttgütern und Flüssigkeiten. Oder als Mitarbeiter*in an einem unserer weltweiten UWT Standorte. Bereit für die neue UWT? Der neue Markenauftritt und die neue Brand Story sind dabei nur der Anfang von allem und schaffen die passenden Rahmenbedingungen: Inhaltlich, formal und emotional. Und das macht für UWT den Unterschied!

Während des International Sales Meetings gab es bereits viel positives zum neuen Markenauftritt und der Brand Story. UWT freut sich über die Bereitschaft ihrer globalen Teams und Partner, diesen Weg gemeinsam mit zu gehen und den nächsten Level in puncto Technologie, Performance und Partnerschaft in der Füllstandmesstechnik zu erreichen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen