Die "Hammermethode" ist keine Lösung.

Unser Seminartag am 20. Februar 2024

Mechanische, thermische oder chemikalische Belastungen sind die Hauptursachen für hohen Verschleiß. In vielen Industriezweigen kann ein dadurch hervorgerufener Stillstand Millionen kosten. Verkürzung der Stillstandzeiten und ein, an die Anforderungen angepasstes Produkt können die Kosten minimieren. Die Auswahl des richtigen Werkstoffes für Verschleißschutz macht den Unterschied zwischen Stillstand und Produktion. 

Oft werden Anbackungen mit der „Hammermethode“ gelöst.
In diesem Seminar erfahren Sie wie Sie die konventionelle Methode ablösen können. Hier erhalten Sie wertvolle Informationen zur Auswahl
des optimalen Veschleißschutzes und nützliche Tipps gegen Anbackungen und Anhaftungen. Probieren Sie selbst die PUCEST- Spachtelmasse aus und testen das einfache Handling des Zuschnittes von PUCEST-Platten.

Abb.: Praxisnaher Seminartag. 

Der Seminartag
Beginn 9:00 Uhr

VORMITTAG

Begrüßung mit Imbiss und Kaffee
Seminar-Thema „Verschleiß behandeln”:
• Grundlagen
Tribologie und Ökonomie bei Produktionsanlagen
• Einführung
Verschleißschutz-Werkstoffe/-Produkte,
Eigenschaften, Anwendungen, Einbau und Pflege
• Vergleich Stärken/Schwächen
Klassische Verschleißschutzmaterialien
• Aufnahmen des PUCEST-Montage-Teams
Ein bildhafter Ausflug in sinnvolle und weniger
sinnvolle Lösungen des Verschleißschutzes

NACHMITTAG
Workshop:
PUCEST-Tix Spachtelmasse
Verarbeitung des PUCEST-Verschleißschutz-Systems

Das Seminar findet in D- 63820 Elsenfeld statt.

Über PUCEST protect GmbH

Das mittel­stän­dische Unter­nehmen PUCEST protect entstand 2006 aus der seit mittler­weile über 35 Jahren bestehen­den Einzel­firma Detlef Bauer Technischer Großhandel im Bereich Misch- und Förder­anlagen. Das Produkt- und Leistungs­angebot ist auf die Bedürf­nisse produ­zieren­der Firmen der Schüttgut-Indu­strie ausge­richtet, wobei die Kern­kompe­tenz auf inno­va­ti­ven Neu­ent­wick­lun­gen liegt.

Produkte aus PUCEST zeichnen sich durch aus­gezeichnete mechanische Eigen­schaf­ten aus und erreichen hervor­ragen­de Stand­zei­ten. In jahre­lan­ger Forschung wurde die Rezeptur von PUCEST für die Bedürf­nisse extremer Verschleiß­bean­spruchung optimiert und ergänzt Gummi, Stahl, Keramik oder PE im Verschleiß­schutz.

Kontakt

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Nach oben scrollen