Alle Produkte der B+W GmbH CO2-Neutral hergestellt

Schon im Jahr 2010 hat die B+W GmbH Weitsicht für Ihre Produktionsstätten bewiesen und auf Solarenergie gesetzt. Der Einsatz der Solarenergie wirkt der Klimaerwärmung entgegen und ist damit ein entscheidender Beitrag zu einer erfolgreichen Energiewende. Weniger fossile Brennstoffe heißt, die schädlichen CO2-Emssionen zu senken und unser gemeinsames Bestreben nach mehr Klimaschutz zu unterstützen.
So wurden auf dem Dach des Bürogebäudes und der beiden Produktionshallen Photovoltaik-Module mit insgesamt 50 kW montiert. Hiermit wird der benötigte Strom für die Produktion und die Büros allein aus der Sonnenenergie klimaneutral hergestellt. Dabei wurde besonders Wert auf die Effizienz und Nachhaltigkeit der Anlage gelegt.

Luftstoßgerät der B*W GmbH vor einer Industriehalle
Durch Solarenergie betrieben B+W Gesellschaft für Innovative Produkte

Dies war der erste Schritt zur CO2-Neutralität und damit klimafreundlich zu werden.
Im Jahr 2021 wurde mit Förderung durch das Bundesamt für Wirtschaft und Energie der zweite Schritt gemacht.
Die Heizungen der Büros und der Produktionshallen wurden auf Wärmepumpen umgestellt.
Wärmepumpen entziehen einer Wärmequelle, wie z.B. dem Erdreich, dem Wasser oder der Luft, die Energie. Der Vorteil ist dabei, dass diese Wärmequellen unbegrenzt und kostenlos zur Verfügung stehen. Wärmepumpen sind eine kostengünstige Alternative zum Heizen mit fossilen Brennstoffen und werden als Technik der erneuerbaren Energie anerkannt.
Ganz ohne das Stromnetz funktioniert die Wärmepumpe leider nicht. Denn für den Betrieb des Gerätes benötigt man Strom. Dieser wird bei der B+W GmbH aus den PV-Modulen, wie schon beschrieben, kostenfrei und klimaneutral zur Verfügung gestellt.
Durch diesen zweiten Schritt, auch die Heizung klimafreundlich zu betreiben, schließt sich der Kreis zur CO2-Neutralität bei der B+W GmbH.
Wie man deutlich sehen kann, kümmert sich die B+W GmbH nachhaltig um die Umwelt, was sich auch in den Produkten der Firma widerspiegelt.
Die NALTEC Entstaubungsanlagen sorgen für eine staubfreie Umwelt und Arbeitsplätze.
Die FLAER Förderbandabstreifer halten Bandanlagen sauber.
Die MATAKT Luftstoßgeräte sorgen durch den uneingeschränkten Materialfluss für ungestörte Prozessabläufe, was wiederrum der Umwelt zu Gute kommt.
Beteiligen Sie sich aktiv mit am Klimaschutz und verringern Sie ihren CO2-Fußabdruck durch Produkte der B+W GmbH
Autor: Georg

B+W Gesellschaft für Innovative Produkte GmbH

Nach oben scrollen