Eirich launcht Produktfinder

Neues Website-Tool lässt Interessierte in die vielfältige Produktwelt eintauchen

Der Hardheimer Mischexperte weitet seine digitalen Services für Kunden aus

Ein großes Produktportfolio mit vielen Einsatzbereichen über unterschiedliche Branchen hinweg zeichnet Eirich aus. Angelehnt an Services aus dem B2C Bereich für die Produktsuche, nimmt das Unternehmen potenzielle Kunden an die Hand und sorgt mit dem neuen Tool für das „Perfect Match“: Seit Jahresbeginn können Interessierte ihre Anforderungen und Bedürfnisse mit den Produkten von Eirich abgleichen und den perfekten Mischer für ihr Einsatzgebiet finden.

Querschnitt durch den Eirich MixSolver auf schuettgutmagazin.de

Digitaler Wegweiser

Der digitale Wegweiser ist für die Klein- und Labormischer bis 150 Liter Füllvolumen ausgelegt, die beim Kunden losgelöst und ohne integrative Anlagenplanung zum Einsatz kommen. Im System werden die Nutzer intuitiv durch die Spezifikationen und Möglichkeiten geleitet, um am Ende einen Vorschlag mit dem passenden Mischer zu erhalten. Weitere Optionen und Zubehör lassen sich zusätzlich mit wenigen Klicks auswählen. Im Anschluss kann eine übersichtliche Zusammenfassung mit den Produktwünschen für ein passgenaues Angebot an das Vertriebsteam abgeschickt werden.

Abgefragt werden alle wichtigen Eckdaten für eine geeignete Lösung:
• Gewünschtes Volumen (0,3 Liter bis 150 Liter)
• Maschinenausführung (Option für aufklappbare Abdeckung und kippbare Behälter)
• Anwendung (Welche Rohstoffe sollen in welchen Prozessschritten verarbeitet werden, welches Endprodukt ist gewünscht)
• Angaben zum Prozess (u.a. Temperaturbereich)
• Steuerung (Basic oder Premium)
• Ausstattung und Zubehör

Vereinfachung der Auswahl durch das Tool

„Unser Ziel ist es, Kunden und Produkte schneller zusammenzubringen. So bieten wir dem Kunden eine einfache Möglichkeit, in einem ersten Schritt die vielfältige Welt der Labor- und Kleinmischer bei Eirich zu erkunden. Mit dem Produktfinder leiten wir durch unser breites Portfolio und fragen erste Produktspezifikationen und Prozessanforderungen ab. Was vorher viele Arbeitsschritte mit mehreren Telefonaten und E-Mails benötigt hat, funktioniert jetzt mit wenigen Klicks“, so Philipp Pahl, Produktmanager bei Eirich. „Das Tool soll den persönlichen Kontakt und die Beratung durch unsere Experten nicht ersetzen, sondern optimieren und unterstützen. Der Kunde hat sich bereits eigenständig informiert und kann so gezielt betreut werden“, erläutert Pahl.

Zur Weiterentwicklung des Produktfinders werden in den nächsten Wochen die internen und externen Feedbacks genutzt. Damit soll eine stetige Optimierung des Workflows und des Kundenservices garantiert werden. Die wertvollen Erkenntnisse der Nachfrageentwicklung fließen wieder in die Fachabteilungen ein, um den Kundenwünschen künftig noch mehr entgegenzukommen.

Über Maschinenfabrik Gustav Eirich GmbH & Co KG

Die Eirich Gruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe des Maschinenbaus für verfahrenstechnische Aufgaben mit Hauptsitz in Hardheim im Süden Deutschlands. Als ein weltweit führender Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Aufbereitung von Rohstoffen leistet Eirich seit 1863 Pionierarbeit mit fortschrittlichen Technologien zum Mischen, Granulieren, Dispergieren, Kneten, Reagieren, Temperieren und Feinmahlen. Unter dem Label Eirich digital bietet die Unternehmensgruppe zahlreiche Dienste über den gesamten Lebenszyklus von Anlagen von der Online-Ersatzteilbestellung bis zu KI basierten Assistenzsystemen. Eirich zählt mit einem Jahresumsatz von 180 Mio. Euro und über 400 Patenten zu den Innovationsträgern der Misch- und Aufbereitungstechnik. Das in fünfter Generation geführte Unternehmen ist unter der Leitung von Stephan Eirich und Ralf Rohmann mit rund 1.200 Mitarbeiter: innen an 16 Standorten in elf Ländern vertreten.

Kontakt

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Gib hier deine Überschrift ein

Nach oben scrollen